Professionelle Zahnreinigung von Kleinkindern bis Erwachsene

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Trotz regelmäßigem Putzen kann die Zahnbürste Zuhause nicht alle Rückstände mühelos entfernen. Die professionelle Zahnreinigung unterstützt die eigene Zahnpflege und entfernt Plaque und Zahnstein. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte. Durch regelmäßige professionelle Reinigung von Zähnen, Zahnzwischenräumen und Zahntaschen kann die Anfälligkeit für Zahnerkrankungen nachweislich deutlich reduziert werden.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

Professionelle Zahnreinigung/
Entfernung von Verfärbungen

Um Verfärbungen von Kaffee, Tee oder Rotwein zu lösen, verwenden wir spezielle Techniken:
- Ultraschall zur Zahnsteinentfernung
- Airflow (Pulverstrahlgerät)

Halbjährliche Vorsorgeuntersuchung

Wir überprüfen halbjährlich den Stand des Kariesbefalls, der Mundhygiene und ob Mundschleimhauterkrankungen vorliegen.

Aufklärung bezüglich Mundhygieneverhalten

Wir analysieren aufgrund Ihrer Beschreibung Ihr Mundhygieneverhalten. Was ist die richtige Zahnbürste für mich? Zahnseide oder lieber Zahnzwischenraumbürste? Wir helfen Ihnen gerne bei den Fragen weiter und geben Ihnen entsprechende Empfehlungen

Ernährungsberatung

Wir beraten Sie gerne im Hinblick auf die optimale Ernährung zum Erhalt Ihrer Zähne.

Speichelanalyse

In Kooperation mit einem Spezialistenteam können wir mit Hilfe einer Speichelanalyse die Gefahr für eine parodontale Erkrankung ermitteln.

Putztraining

Das richtige Putzen muss gelernt sein, wir bieten Training zum Erlernen der richtigen Putztechnik speziell bei Kindern an und zeigen Ihnen als Eltern auf, wie Sie Ihr Kind dabei optimal unterstützen können.

Fluoridierung der Zähne

Zum optimalen Schutz der Zähne für Zuhause fluoridieren wir Ihre Zähne nach der Behandlung.

Recall

Nutzen Sie unseren kostenfreien Recall-Service und werden automatisch entsprechend Ihres Kariesrisikos an Folgetermine erinnert.